BINGO!

Rudolph ist langweilig! Mr.Mole hat eine tolle Idee: er möchte Bingo (tic tac toe) spielen.

Ihr kennt noch die Regeln? Gewinner ist, wer 3 gleiche Zeichen waagerecht oder senkrecht oder diagonal in einer Reihe hat.

Und was denkt ihr? Wer von den beiden gewinnt bei Bingo? Schaut euch das Video an!


Und so könnt ihr euer eigenes Bingo-Spiel machen:

Sucht euch einfach 9 verschiedene Bilder z.B. aus einem Memory-Spiel aus und legt die Bilder in 3 x 3 Reihen. Ihr könnt zu zweit spielen, oder wenn ihr mehr seid, bildet ihr 2 Teams. Jetzt müsst ihr nur noch auszählen, wer beginnt. Und los geht's!


Homeschooling

In diesem Abschnitt 'homeschooling' stelle ich für Sie, liebe Eltern, Übungen aus dem Lehrwerk 'Sunshine 1' aus dem Cornelsen-Verlag ein, die Sie zusammen mit Ihren Kindern machen können. So bekommen Sie einen kleinen Eindruck, was wir in den Schul-Kursen tun. Einige Übungen sind den Kindern schon bekannt - aber Übung und Wiederholung macht ja bekanntlich den Meister ;-) -

GOOD LUCK!


Sunshine 1, Unit 4: Weather and clothes

Story: Pete the cat - I love my white shoes

 

In dieser Unit werden die Kleidungsstücke und das Wetter behandelt. Und die Story über Pete the cat ist der Renner bei den Kindern. Der Song ist wirklich cool 😎.

 

Laden Sie zum Song die pdf-Datei herunter und drucken die Seite aus. Ihre Kinder können nun die weißen Schuhe in den Sprechblasen passend zu dem im Lied gesungenen Farben ausmalen.

 

Im Anschluss an das Lied malen die Kinder in die große Sprechblase das Kleidungsstück, welches sie mögen. Und der Song von Pete kann fortgesetzt werden z.B. mit "I love my pink dress, I love my pink dress."

Download
Unit4_ Clothes, Pete the cat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 709.1 KB


Sunshine 1, Unit 5: Fruit and vegetables

Übung: Listen and tick.

 

In dieser Unit wird das Thema Früchte und Gemüse behandelt. Das Video 'Mr.Mole's funny face' haben die meisten ja schon gesehen und schon Bilder von lustigen Gesichtern geschickt.

 

In dieser Übung geht es um das Hörverständnis von Farben, Früchten und Gemüse. Vier Kinder Kate, Emily, Samir und Harry haben 'funny faces' gemacht. Jedes dieser Kinder beschreibt sein Gesicht und ihre Kinder sollen von den jeweils 3 abgebildeten Gesichtern das Richtige heraushören und unter das entsprechende Gesicht einen Haken machen.

Download
Unit5_ Funny faces, listen and tick.pdf
Adobe Acrobat Dokument 650.8 KB

Drucken Sie dazu die pdf-Datei aus und spielen den Text vor. Sie können nach jeder Beschreibung den Text auch anhalten, falls es zu schnell gehen sollte.


Mr.Mole's funny face

Does Mr.Mole like vegetables? /
Mag Mr.Mole Gemüse?

Schaue dir das Video an und finde es heraus😉! 



Und: Habt ihr auch 'funny faces' gemacht? Schickt uns eure Bilder von euren 'funny faces'! 

 

Mr.Mole und ich sind schon sehr gespannt. Dann können wir die Bilder in die Galerie stellen und ihr könnt auch sehen was die anderen gemacht haben.



Wie hat euch das Video gefallen?

Schreibt es mir und Mr.Mole ins Gästebuch!